Ausblick: Musik in St. Martin im August bis Oktober

Strand in Dänemark

Foto: privat/FVKM

Wir hoffen, Sie hatten schöne Sommertage und -ferien! Nach der Sommerpause geht es bei uns in der St. Martinskirche Hannover-Linden musikalisch so weiter – freuen Sie sich auf folgende musikalische Ereignisse von September bis Oktober 2019:

  • Sonntag, 29. September 2019, 11:00 Uhr, Bläsergottesdienst
    Beim Bläsergottesdienst spielt der Posaunenchor St. Martin unter der Leitung von Hartmut Süß.
  • Samstag, 26. Oktober 2019, 17:00 Uhr, Joachim Thoms »Dancing Pipes«: Orgel mal ganz anders
    Erneut ist der Organist Joachim Thoms aus Berlin bei uns zu Gast. Sein neues Programm »Dancing Pipes« ist eine Liebeserklärung an die Orgel. Von Blues, Jazz, Swing bis zu Tango: Ein Rendezvous mit vielen Überraschungen.

Die folgenden im Jahresprogramm angekündigten Konzerte müssen leider verschoben werden. Beide Konzert finden voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt statt.

  • geplant war: 18. August 2019, 18:00 Uhr, »Saxophon à la Carte«
    mit Lena Schäfer, Saxophon, und Annette Samse, Klavier und Orgel.
  • geplant war: 13. September 2019, 19:30 Uhr, Hauptstadtblech

Die folgenden im Jahresprogramm angekündigten Konzerte und Veranstaltungen fallen leider aus:

  • geplant war: 8. September 2019, 11:00 Uhr: »Orgel Plus« mit Chor – Gottesdienst mit der Kantorei St. Martin. Ein Gottesdienst mit Abendmahl findet statt.
  • geplant war: 4.–5. Oktober 2019: 20. Kinderchor-Festival »Best of« als Jubiläums-Special.

Bereits stattgefunden:

  • Sonntag, 4. August 2019, 18:00 Uhr, Sabine Lauer und Axel LaDeur
    Der renommierte Organist Axel LaDeur sprang ein und musizierte mit Sabine Lauer am Violoncello. Die beiden spielten für uns Musik für Cello und Orgel – als Duo und solistisch – mit Werken aus allen Epochen.
    Weitere Infos