Musikalische Andacht mit Cello- und Klaviermusik und Werken von W.F. Bach und Beethoven

Datum/Uhrzeit
13.06.21
15:00 - 15:45

Veranstaltungsort
St. Martinskirche Hannover-Linden

Kategorie(n)


Musikalische Andacht 13.06.2021


Fedor Grigoriev, Cello
Viacheslav Shelepov, Klavier

Liturgie: Pastor Martin Häusler

Fedor Grigoriev (*1994 in Rußland) studiert seit 2015 an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover in der Cello-Klasse von Leonid Gorokhov. 2013 bis 2015 studierte er am Staatlichen Moskauer P.-I.-Tschaikowsky-Konservatorium in der Klasse von A. Seleznev. 2014 war er Preisträger beim „5th International “S. I. Taneev” Chamber Music Competition“.

Viacheslav Shelepov (*1991 in Barnaul, Rußland) spielt sowohl auf dem historischen als auch auf dem modernen Klavier und ist in einer Vielzahl von Musikstilen bewandert. Nach musikalischer Ausbildung und dem Studium in Rußland u.a. am Staatlichen Altai Music College und dem Staatlichen Moskauer P.-I.-Tschaikowsky-Konservatorium, das er 2016 mit Auszeichnung abschloss, kam er nach Hannover. Zurzeit studiert er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien bei Zvi Meneker (Hammerflügel) und bereitet sich auf seinen Abschluss in der Soloklasse vor.
Als Solist und Kammermusiker konzertierte Viacheslav Shelepov bereits in verschiedenen europäischen Ländern und wurde bei acht internationalen Klavier- und Hammerflügel-Wettbewerben als Preisträger ausgezeichnet.
Beim Rome Fortepiano International Competition „Muzio Clementi Prize“, beim International Geelvinck Fortepiano Competition in Amsterdam – Stanley Hoogland Squarepiano Award, beim International Fortepiano Competition „Premio Ferrari“ in Roverto und beim Maria Yudina International Piano Competion in Sankt Petersburg errang er jeweils den 1. Preis.

Seine erste CD wird voraussichtlich 2021 erscheinen.