Lindener Marktimpuls mit Orgelmusik

Datum/Uhrzeit
26.11.22
11:15 - 11:45

Veranstaltungsort
St. Martinskirche Hannover-Linden

Kategorie(n)


Lothar Mohn (Barsinghausen) spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Camille Schumann und Enjott Schneider.

Haben Sie schon einmal etwas von Enjott Schneider oder Camille Schumann gehört? Werke dieser und anderer Komponisten werden im vorletzten Marktimpuls des Jahres an der Ott-Orgel in St. Martin erklingen.

2021 startete die neue Reihe „Lindener Marktimpuls“ mit Wort und Orgelmusik am Sonnabendvormittag um 11 Uhr c.t. – am letzten Sonnabend des Monats (Ausnahme: Dezember).

Eine kleine Pause vom Marktrummel bietet die St. Martins-Kirchengemeinde: Die Lindener Marktimpulse laden seit 2021 dazu ein, schöne laute und leise Orgelklänge zu entdecken und sich 30 Minuten Entspannung mit Wort und Live-Musik zu gönnen.

Lothar Mohn ist ein deutscher Kantor, Kirchenmusikdirektor und Präsident des Niedersächsischen Landesmusikrats. Von 1991 bis 2020 war er an der Neustädter Hof- und Stadtkirche in Hannover tätig.

Mehr über Lothar Mohn bei Wikipedia