2015: Neues Logo für den Förderverein

fvkmstm_2015_rzIm Jahr 2015 wurde der Förderverein Kirchenmusik St. Martin Hannover-Linden e. V. zehn Jahre alt. Zu diesem Anlass hat sich der Vorstand Gedanken darüber gemacht, wie der Verein auch zukünftig in den verschiedenen Medien wie Drucksachen und Internet gut repräsentiert sein kann. Das Vereinslogo wird für die unterschiedlichen Anwendungen (vom Favicon auf der Website bis zum Banner vor der Kirche) in verschiedensten Größen benötigt und muss vor hellen und dunklen Hintergründen verwendbar sein. Ziemlich schnell war klar, dass das Logo mindestens würde überarbeitet werden müssen.

Schließlich haben wir uns für einen Neuentwurf der Designerin Sylvia Rothe entschieden, bei dem das neue Logo sowohl als Positiv wie als Negativ einsetzbar ist. Das Logo – ein stilisiertes F wie Förderverein – kann auch mit einem Ohr und/oder einem Bassschlüssel assoziiert werden. Nach und nach wird das neue Logo auf unseren Drucksachen und im Internet das alte Logo ablösen.

fvkmstm_2015_rz