Kirchenmusik im Frühjahr 2021 in St. Martin

Konzerte können zurzeit noch nicht stattfinden und sind nicht langfristig planbar, Probenwochenenden mit größeren Gruppen ebenfalls nicht.
Musik im Gottesdienst ist nur unter den aktuell geltenden Regeln nach der Coronaverordnung möglich – aber in unserer großen St. Martinskirche lassen sich Abstandsregeln leichter einhalten als in anderen Gebäuden.

Der Posaunenchor St. Martin unter Leitung von Hartmut Süß spielt in kleinerer Besetzung in Gottesdiensten und der Klang profitiert von den 2020 mit Unterstützung des Fördervereins beschafften Instrumenten.
Die Kantorei St. Martin unter Leitung von Kantorin Isabelle Grupe trifft sich online, zur Probe für die Gottesdienste mit maximal 8 Sängerinnen und Sängern aber auch offline.
In den nächsten Wochen werden so regelmäßig immer wieder Sängerinnen und Sänger der Kantorei St. Martin im Gottesdienst zu hören sein.

Außerdem gibt es monatlich Auftritte von Solistinnen und Solisten (Gesang und instrumental) in Gottesdiensten und Andachten (geplante Termine: 28.3., 18.4., 30.5.2021) .