Kinder- und Jugendchor

Leitung: Kirchenkreiskantorin Annette Samse (bis Juli 2020)

Sängernachwuchs: Kinder- und Jugendchor St. Martin

Auch die Förderung der Kinder und Jugendlichen kam bisher nicht zu kurz. Mittwochs probte bis März 2020 der Kinderchor unter der Leitung von Annette Samse. Regelmäßig wurden Gottesdienste musikalisch begleitet, u. a. das Krippenspiel zu Weihnachten. Ergänzend hat sich das Kinderchorfestival im Herbst seit mehr als 10 Jahren als Wochenendveranstaltung von Freitagnachmittag bis Sonntag etabliert, bei der die Kinder und Jugendlichen ein Musical einstudierten, das dann auch gleich aufgeführt wurde. In diesem Herbst wird es in St. Martin kein Kinderchorfestival geben. Krippenspiel und das Kinderchorfestival waren sicher besonders aufregend für die Kinder – und manchmal auch für deren Eltern, die zuhören und zuschauen dürfen.

Leider wird Kirchenkreiskantorin Annette Samse die Gemeinde St. Martin zum August 2020 verlassen. Über die Fortführung der Kinder- und Jugendmusikgruppen gibt es seitens der Gemeinde noch keine Informationen. Bitte wenden Sie sich an den Kirchenvorstand.

Seinen abschließenden Auftritt hat der Kinder- und Jugendchor St. Martin am 15. März 2020. Die beiden Chöre gestalten den »Treffpunkt-Gottesdienst« ab 11 Uhr musikalisch. Der Kinderchof führt das Musical »Zachäus« auf, und der Jugendchor singt Ausschnitte aus der Gospelmesse »Childrens Gospel« von Reinhard Pikora. Weitere Infos finden Sie hier.

Probenort und -zeit (bis Mitte März 2020):

Der Kinder- und der Jugendchor probten in der Schulzeit jeden Mittwoch, 15:30–16:15 Uhr, im Gemeindehaus der St. Martinsgemeinde, Niemeyerstr. 16, 30449 Hannover. Nach dem letzten Auftritt am 15. März wird es vorerst keine Proben mehr geben.

Ein Gedanke zu „Kinder- und Jugendchor

  1. Pingback: Musik in St. Martin von Januar bis März 2020 | Förderverein Kirchenmusik St. Martin Hannover-Linden e.V.

Kommentare sind geschlossen.