Wir trauern um Gunter Berndt

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied

Dr. med. Gunter Berndt,

der am 20. Mai 2017 im 78. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand war Gunter die Kirchenmusik und deren Förderung ein Herzensanliegen. Seit 2002 sang er im Bass der Kantorei St. Martin. Außerdem war er Initiator und Mitgründer unseres Fördervereins im Jahr 2005 und seit Gründung Mitglied im Vorstand. Er hat viele musikalische Projekte mit angestoßen und aktiv unterstützt und außerdem viele Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit engagiert übernommen. Sein Rat und sein vielfältiges Engagement für die Kirchenmusik werden uns sehr fehlen.

Wir danken ihm für seinen Einsatz und seine Unterstützung. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und stets ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Ulrike Berndt, seinen Kindern und allen Angehörigen.

Die Gedenkfeier für Gunter Berndt findet am 10. Juni 2017 um 11 Uhr in der St. Martinskirche, Hannover-Linden, statt.

Michael Schülke
Vorsitzender
Förderverein Kirchenmusik St.-Martin Hannover-Linden e. V.

Hannover-Linden, im Mai 2017

Bild: FVKM

Kantorei St. Martin 2007 (Gunter Berndt 1. Reihe vorn, ganz rechts). Bild: FVKM