Orgelkonzert: »Ganz großes Kino«

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
08.09.17
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
St. Martinskirche Hannover-Linden

Kategorie(n)


Unter dem Motto »Ganz großes Kino« erklingen Filmmusik-Improvisationen im »etwas anderen« Orgelkonzert. An der Ott-Orgel spielt Joachim Thoms aus Berlin, der schon im September 2016 bei seinem Konzert »Die Orgel tanzt crossover« das Publikum begeisterte.

Joachim Thoms studierte an der Kirchenmusikschule in Görlitz. Seine Improvisationstechnik vervollkommnete er am Kirchenmusikalischen Institut in Greifswald. Er ist heute Kirchenmusiker an St. Josef in Weißensee und konzertiert neben seinen Orgelimprovisationen auch in verschiedenen Besetzungen mit dem Ensemble »Compagnia dell’ arte«.

Freitag, 8. September 2017, 19:30 Uhr (Achtung, in einigen früheren Terminhinweisen stand eine andere Uhrzeit!)

Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten.
Der Förderverein Kirchenmusik St. Martin Hannover-Linden e. V. unterstützt dieses Konzert.