25. März: Scillablütenfest auch rund um St. Martin

Foto: M. Schülke

Scillablütenfest 2016

Auch 2018 beteiligte sich die Gemeinde St. Martin am Scillablütenfest rund um den Lindener Berg. Der Termin stand spät fest: Die Veranstaltung war in diesem Jahr am 25. März, zeitgleich mit dem Stadtteilfest »Das Blaue Wunder« rund um den Lindener Marktplatz. Die Scilla (der Sibirische Blaustern) blühte noch etwas zögerlich, aber das tat der Freude der vielen Gäste keinen Abbruch.

Viele nutzten die Möglichkeit, den Turm zu besteigen (auf eigene Gefahr) und den schönen Blick auf Linden vom Kirchturm aus zu genießen. Sie warfen einen Blick in die Kirche und ließen sich den Oesterlen-Bau und die Ott-Orgel im Rahmen einer qualifizierten Führung zeigen. Der Förderverein informierte mit einem kleinen Infostand über seine Arbeit.

Aktivitäten

  • 14:00−17:00 Uhr: Kirche und Kirchturm sind geöffnet. Es gibt Kaffee und Kekse.
  • 15:00 Uhr: Orgelführung: Ott-Orgel wird vorgestellt
  • 15:30 Uhr: Kirchenführung: Erläuterungen zum Oesterlen-Bau und zur Restaurierung der Buntglasfenster

Mehr zum Scillablütenfest:
http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Echt-hann%C3%B6versch/Hannover-zu-allen-Jahreszeiten/Zehn-Dinge,-die-man-im-Fr%C3%BChling/Das-blaue-Wunder-erleben
http://quartier-ev.de/2018/02/25/scillabluetenfest-2018

Programm: http://quartier-ev.de/2018/03/18/programm-scillabluetenfest-am-25-3-2018/