14. April: St. Martin-Bläser im Duett 3.0

Konzert St. Martin-Bläser 3.0 14.04.2018 Bild: M. Schülke

Rund 150 ZuschauerInnen waren dabei, als zum dritten Mal alle St. Martin-Bläser aus Holz und Blech zusammen ein Konzert gaben. Drei Bläserensembles und eine Saxophonistin gestalteten gemeinsam das abwechslungsreiche Konzert am 14. April.

St. Martin Bläsergruppen

Die Ensembles spielten in unterschiedlichen Zusammensetzungen – so waren viele Klangfarben und Kombinationen zu hören. Auf dem Programm standen Werke von Alten Meistern über Barock und Klassik wie Morales, Eccles und Bach bis zu Musik der Moderne: Das Märchen „Der Froschkönig“ wurde sowohl musikalisch auch als rezitativ dargeboten.

Bildimpressionen des Konzerts finden Sie hier:
http://www.kirche-in-linden.de/musik/konzerte/konzerte_2018/blaeser_im_duett

Es musizierten das Blockflötenensemble & Querflötenensemble St. Martin unter Leitung von Annette Samse sowie der Posaunenchor St. Martin unter Leitung von Hartmut Süß. Als besonderer Gast trat Lena Schäfer am Saxophon auf.

Der Eintritt war frei – der Förderverein Kirchenmusik St. Martin Hannover-Linden e.V. unterstützte das Konzert.

Das Blockflötenensemble – mit rund 18 Mitgliedern – umfasst alle Flöten von der Sopraninoflöte bis zum Sub-Bass. Das Querflötenensemble ist ein besonderes Ensemble für fortgeschrittene QuerflötistInnen. Beide Flötenensembles bereichern viele Gottesdienste und andere Veranstaltungen der Gemeinde im Kirchenjahr.

Die Posaunenchorarbeit an St. Martin hat eine lange Tradition. Im Jahr 2003 wurde das hundertjährige Jubiläum gefeiert. Der Posaunenchor ist nicht nur in der St. Martinskirche zu hören, sondern auch im Stadtteil, z. B. auf dem Lindener Markt, beim Laternenumzug und auf dem Bergfriedhof.

Ein Gedanke zu „14. April: St. Martin-Bläser im Duett 3.0

  1. Pingback: Mehr Fotos: Konzert St.-Martin-Bläser im Duett 3.0 | Förderverein Kirchenmusik St. Martin Hannover-Linden e.V.

Kommentare sind geschlossen.